Der Online-Auftritt unter www.swissmilk.swiss gewann den Gold-Award in der Kategorie .swiss. Die Site überzeugte die Jury laut «Netzwoche» in allen Aspekten der Swissness. Sie lade im frischen Look zum Verweilen ein. Ob Fun Facts, Rezepte oder gut umsetzbare Abnehm-Tipps - swissmilk.swiss überzeuge, ohne je überladen oder aufdringlich zu wirken.

 

Während der Corona-Krise besonders gefragt

Da man in der Schweiz wegen des Lockdowns und der Corona-Pandemie allgemein vermehrt zu Hause ist, wird auch mehr gekocht. Entsprechend steigt das Interesse an Rezepten. So konnte Swissmilk nach eigenen Angaben in den ersten drei Quartalen dieses Jahres 1,35 Millionen Internet-Nutzer erreichen. Das entspreche einer 50-prozentigen Zunahme der Nutzung und sei im Vergleich zu anderen Schweizer Websiten «klar überdurchschnittlich». In Rekordmonaten wie dem April 2020 habe die Steigerung ganze 100 Prozent betragen.