Per Ende April 2023 wird der bisherige Direktor der Sortenorganisation Appenzeller Käse, Christoph Holenstein, nach 30 Jahren in Pension gehen. Seit März 2019 ist Rudolf Hegg nach verschiedenen anderen Funktionen bei Appenzeller als Holensteins Stellvertretung tätig. Nun soll er dessen Nachfolge antreten.

Bereits für Appenzeller im Einsatz

Laut einer Mitteilung von Appenzeller Käse ist Rudolf Hegg 49 Jahre alt, zweifacher Vater und hat eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als Betriebsökonom absolviert. In den letzten vier Jahren habe der Thurgauer seine Erfahrung aus der Arbeit für internationale Konzerne dazu genutzt, um Distribution und Absatz von Appenzeller Käse im Heim- und Exportmarkt auszubauen.

Gut gerüstet für die Zukunft

«Die Geschäftsführung der Sortenorganisation Appenzeller Käse GmbH ist überzeugt, mit der Wahl von Rudolf Hegg zum neuen Direktor die Marke Appenzeller Käse gerade in diesen anspruchsvollen Zeiten in eine erfolgreiche Zukunft zu führen», heisst es abschliessend.