Zunehmende Anforderungen seitens der Schweinehaltungsbetriebe an die Beratung aber auch an die Erreichbarkeit der SGD-Tierärzte hätten den Verwaltungsrat der Suisag veranlasst, den Geschäftsbereich SGD der SUISAG ab 1. November 2017 räumlich neu mit zwei Hauptstandorten zu organisieren, heisst es in einer Medienmitteilung.

Zürich-Ost entspricht dabei unverändert dem heutigen Büro Zürich-Ostschweiz, während der Standort Sempach-West mit Sitz in Sempach aus den beiden Büros Sempach-Zentralschweiz und Bern-Westschweiz entsteht. Das heutige SGD-Büro Orbe fungiert als Aussenstandort Romandie und ist organisatorisch dem Standort Sempach-West angegliedert.

Besser erreichbar

Durch die Verschmelzung der beiden Büros Sempach-Zentralschweiz und Bern-Westschweiz zum Standort Sempach-West wird dieser wie auch der Aussenstandort Romandie personell gestärkt und das nationale Schweine-Kompetenzzentrum in Sempach weiter ausgebaut.

Für die SGD-Kunden könne durch diese Neuorganisation eine verbesserte Präsenz und Erreichbarkeit unter der Woche und besonders auch in Ferienzeiten gewährleistet werden, heisst es weiter. Akute Probleme könnten rascher bearbeitet und betriebsübergreifende Probleme effizienter gelöst werden.

lid