zur Bildergalerie

Mit der 30. Durchführung endet das Mitwirken von Roland Baumgartner an der Nutzviehauktion in Langenbruck. Als Mann der ersten Stunde und als derjenige, der die Nutzviehauktion auf die Beine stellte, wurde Baumgartner heute Mittwoch von der Auktionsbühne verabschiedet.

«Alles hat ein Ende», so Baumgartner, der sich an die Anfänge erinnert. Die Preise seien im Verhältnis zu früher und zur Qualität auf dem gesamten Markt schlecht. Auch die Lieferanten seien massiv zurückgegangen, stellt der 70-jährige Nutzvieh-Spezialist fest. 

Ebenfalls als Mann der ersten Stunde geehrt wurde Alois Wyss. Der Auktionator ist, wie auch Roland Baumgartner, kaum von der Auktion in Langenbruck wegzudenken.

76 Tiere, meist frischgekalbte Kühe, wurden in Langenbruck zum Verkauf angeboten. ai

Die ausführliche Berichterstattung mit Stimmen aus dem Publikum lesen Sie in der nächsten «BauernZeitung».