Der Trägerverein Kraftgegend Seerücken-Unterseen hat sich zum Ziel gesetzt, die Region zu vernetzen und die regionale Wertschöpfung zu fördern (Mehr dazu lesen). Jetzt seien vielversprechende Weichen gestellt worden, heisst es in einer Medienmitteilung.

1. Monika Pieren wird Geschäftsführerin

Die Miteigentümerin einer Drogerie ist langjähriges Geschäftsleitungsmitglied einer «bekannten Schweizer Marke». Pierens Aufgabe wird (zusammen mit dem Vereinsvorstand und der Markenkommission) das Vorantreiben des Marken- und Marktaufbaus. 

2. Geschäftsstelle in Ermatingen TG

Die Geschäftsstelle des Vereins, die laut Mitteilung die Schnittstelle zwischen den Vereinsmitgliedern, den Lizenz- und Markennutzern sowie Sponsoren und Partnern sein soll, wird im thurgauischen Ermatingen eingerichtet. Möglich wurde dies dank des Sponsorings vom Lilienberg Unternehmerforum.

3. Theo Schnider wird Mitglied der Markenkommission

Der Direktor der Biosphäre Entlebuch bringt sein Wissen als Mitglied der Markenkommission im Verein Kraftgegend Seerücken-Unterseen ein.