Ein 71-jähriger Spaziergänger lief ahnungslos mit seinem Hund über einen Feldweg bei Laichingen DE. Der Hund lief vor ihm im Acker. Ein Landwirt der mit seinem Traktor unterwegs war, fuhr auf ihn zu und schrie, der Hund solle von seinem Feld runter.

Angriff mit der Eisenstange

Der Landwirt stieg von seinem Traktor und drohte, den Hund mit einer Eisenstange zu erschlagen. Er warf die Stange nach dem Hund und traf ihn auch, wie die Polizei berichtet. 

Der 71-jährige Hundehalter eilte seinem Hund sofort zu Hilfe. Dabei wurde er vom Landwirt mit beiden Fäusten geschlagen und beiden Beinen getreten. Er erlitt eine Verletzung am rechten Auge. Auch seine Brille schlug ihm der Landwirt vom Gesicht.

Polizei ermittelt

Anschliessend stieg er in seinen Traktor und fuhr davon. Das Polizeirevier Ehingen nahm die Ermittlungen wegen Körperverletzung auf.