ABO

Neu gibt es bei Robert Aebi den elektrischen Rigitrac SKE 40 zu kaufen

Die Robert Aebi Landtechnik AG und die Rigitrac Traktorenbau AG haben eine Zusammenarbeit beschlossen, um den Traktorenmarkt im Kommunalbereich weiterzuentwickeln.

Der Rigitrac SKE 40 wird als erster Kommunaltraktor mit Elektroantrieb als Pionier in diesem Marktsegment bezeichnet. Damit könnten die Nachhaltigkeitsansprüche der heutigen Zeit erfüllt werden, zeigen sich die Robert Aebi Landtechnik AG und die Rigitrac Traktorenbau AG in einer gemeinsamen Mitteilung überzeugt.

Robert Aebi übernimmt den Vertrieb im Kommunalbereich

Das Produktportfolio von Robert Aebi erfährt durch die Zusammenarbeit und mit dem SKE 40 eine Erweiterung. Robert Aebi werde ab sofort den Vertrieb der E-Rigitrac-Traktoren für die öffentliche Hand, Sport-, Golf- und Flugplätze übernehmen, heisst es weiter. Elektrische Nutzfahrzeuge, Akku- und Mähtechnik seien im Übrigen Bereiche, die das Handels- und Dienstleistungsunternehmen bereits gut abdecke.

«Die Robert Aebi Landtechnik AG möchte eine Vorreiterrolle im elektrischen Kommunalbereich einnehmen und einer der wichtigsten Partner für Kunden und Vertriebspartner sein», so das erklärte Ziel.

Verkauf im Kerngeschäft bleibt bei Rigitrac

Gemäss Mitteilung ist die Rigitrac Traktorenbau AG zusammen mit ihren Vertriebspartnern weiterhin für den Verkauf im Kerngeschäft (Landwirtschaft, Wein- und Obstbau) zuständig. Die Segmente Industriebetriebe, Speditionsfirmen und den Facility-Bereich wollen die beiden Firmen Rigitrac und Robert Aebi gemeinsam abdecken.

Bereist gut vernetzt

Rigitrac lobt die jahrelange Erfahrung von Robert Aebi im Bereich elektrischer Maschinen. Damit sei die Landtechnik AG bereits optimal in der Branche vernetzt und der ideale Partner für die Umsetzung der gemeinsamen Vision und den Marktaufbau für elektrische Kommunaltraktoren.

Weiterlesen

  • Was bringen Daten wie der «Swiss Deficit Day», von denen keiner etwas merkt?

    Was bringen Daten wie der «Swiss Deficit Day», von denen keiner etwas merkt?

    Ende März 2023 hat der Schweizer Konsum die inländische Biokapazität überstiegen. Was soll das heissen und sind solche Daten mehr als eine ziemlich unverständliche wissenschaftliche Spielerei?
    Show more
    ABO
  • Kulinarisches Berner Oberland: Gewinnen Sie das Buch «Alpe-Chuchi»

  • Heutrocknung beschleunigen