Einmal Massey-Ferguson (MF) – immer Massey-Ferguson. So lautet die Meinung von Christian Wisler aus Luthern LU und Simon Kneubühler aus Ufhusen LU. Das verrieten die beiden Mechaniker und Händler am Mittwochabend, 30. August, am ersten von zwei Abenden der MF-Feldvorführung, die durch die GVS Agrar im bernischen Hellsau organisiert wurde. Beide Mechaniker sind seit der Ausbildung Fans der Marke MF und können sich nichts anderes vorstellen.
[IMG 2]
Für jedes Bedürfnis etwas
Die Vielseitigkeit der Marke und das passende Produkt für jedes Bedürfnis überzeugten die beiden, verrieten sie. Derselben Meinung ist auch Daniel Herren, Verkaufsleiter der MF-Linie bei der Firma GVS Agrar. «Ich bin selbst überrascht über die grosse Palette, die wir bieten können», scherzte er nach der Präsentation.
Zwar fiel die geplante Feldvorführung, bei der die Maschinen im Einsatz gezeigt werden sollten, ins Wasser. Doch das tat der guten Stimmung unter der Besucherschar keinen Abbruch – und die Organisatoren machten das Beste aus der Situation. So wurden Traktoren und Maschinen auf dem Feldweg vorgeführt. Die Zuschauer(innen) konnten die Präsentation unter einem Zelt und halbwegs im Trockenen verfolgen.
Bereits zum zweiten Mal führte die GVS Agrar solche Feldvorführungen durch. Der grosse Vorteil der Outdoor-Präsentation liege darin, dass viel mehr Produkte aus dem Portfolio der MF-Linie gezeigt werden könnten, als in einer Halle möglich wäre, erklärte Daniel Herren auf Nachfrage. «Denn vielen ist gar nicht bewusst, was MF alles im Portfolio drin hat», betonte er.
[IMG 3-4]
Dank an Landbesitzer
Daniel Herren unterliess es nicht, der Landbesitzerfamilie von Beat Grütter einen grossen Dank auszusprechen. Es sei nicht selbstverständlich, einen flexiblen Landbesitzer für einen solchen Anlass zu finden.