Der 52-jährige Jack Rietiker wohnt mit seiner Familie in Steckborn und arbeitete zuletzt als Geschäftsleiter der Swissmem Academy in Winterthur. Dort standen praxisorientierte Bildungsangebote, Seminare oder firmeninterne Trainings bis hin zur fundierten Managementausbildung im Zentrum.

Erfahrung in Führung und Kommunikation

Rietiker hat seine Ausbildung als diplomierter Ingenieur FH in Communication Engineering Management abgeschlossen. Diese bietet eine gute Grundlage für die Kommunikations- und Führungsaufgaben am Arenenberg. Er bildete sich im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie zum Psychologen FH weiter und war unter anderem als Berater und Dozent an der ZHAW im Bereich von Führungsentwicklungsprogrammen tätig.

Seine breite Berufserfahrung in der Bildung und Beratung, seine Ausbildung, Führungs- und Kommunikationserfahrung sowie seine regionale Verankerung, Erfahrung aus der Wirtschaft und die Freude an der Landwirtschaft gaben den Ausschlag für die Wahl als Geschäftsführer Arenenberg, schreibt der Kanton Thurgau.