Die Landwirtschaft hat ein intensives Jahr hinter sich. Nicht nur der verregnete Sommer machte der Landwirtschaft zu schaffen, sondern bereits im Frühling verlangten gleich zwei richtungsweisende Abstimmungen von den Landwirten alles ab. Die klare Ablehnung beider Agrarinitiativen war ganz klar als Vertrauensbeweis in die Arbeit der Schweizer Landwirtschaft zu verstehen. 

[IMG 2]

Vielen Dank

«Landwirtschaft verzaubert» in Solothurn«Die glücklichen Gesichter am Strassenrand waren wie Balsam»Montag, 20. Dezember 2021 Mit einem Umzug durch die Stadt Solothurn, will die Landwirtschaft endlich Danke sagen. Danke, dass man einheimische Produkte einkauft und Danke, dass die Stadtbevölkerung weiterhin zu einer einheimischen Landwirtschaft steht. Aus diesem Grund haben am Samstagabend Landwirte aus der Region Solothurn und Bern, der Bevölkerung mit einem Umzug mit weihnachtlich leuchtend geschmückten Traktoren Danke gesagt. 

Viel Aufwand

Und an diesem Samstagabend stimmte einfach alles: Nicht nur der Vollmond leuchtete vom Himmel, auch die 56 geschmückten Traktoren waren eine Augenweide. Hunderte Zuschauer säumten dabei die Strassen und applaudierten für den Auwand, welche die Landwirte/innen geleistet haben. Beim Dekorieren kannten man keine Grenzen. Vom Samichlaus über einen Schneeman bis hin zu einem grossen Kreuz war alles vertreten. Mit dieser  Aktion hat die Landwirtschaft ganz klar die Herzen der Bevölkerung gewonnen.