In ganz Deutschland gehen die Landwirte heute (5. März 2020) auf die Strassen. Sie wehren sich gegen die Verschärfung der Düngeverordnung, das Insektenschutzpaket, die Marktmacht des Detailhandels und fordern mehr Wertschätzung von der Gesellschaft. 

Rund 1000 Teilnehmer in Hamburg

Bereits am frühen morgen blockierten etwa 50 Landwirte das Lidl-Zentrallager in Emstekerfeld, wie die Newsplattform topagrar berichtet. In Hamburg erwarteten die Organisatoren «Land schafft Verbindung» rund 1000 Teilnehmer. In Bremen sollen um 15 Uhr etwa 100 Traktoren vor dem Deutschen Milchkontor am Flughafen auffahren. Zudem treffen sich in Kiel vor dem Landeshaus rund 1000 Demonstrierende. 

Demonstrationen in ganz Deutschland

Weitere Demonstrationen gibt es laut der Newsplattform in Mainz (rund 600 Landwirte und Winzer), Dresden (1500 Traktoren), Ansbach, München (100 Traktoren und 400 Teilnehmer) und vor dem Umweltbundesamt in Dessau.

#YT0#

Unter den folgenden Hashtags finden Sie die neusten Bilder und Diskussionen zu den Demonstrationen: #bauerndemo #landschafftverbindung #bauern.