Das Thema Klimawandel ist derzeit allgegenwärtig in Politik und Medien. In der Landwirtschaft haben sich die Bauern schon immer nach dem Klima und dem Wetter ausgerichtet.

Bis ins 20. Jahrhundert bedeutete dies weitestgehend den Launen des Wetters wie Frösten, Dürre, Nässe usw. ausgeliefert zu sein. In den letzten Jahren ist jedoch eine Häufung von extremen Wetterereignissen zu verzeichnen.

Seit dem Hitzesommer 2018 bewegt das Klima auch vermehrt die Schweizer Landwirtschaft. An der Tagung lernen Akteurinnen und Akteure der landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette, wie sie sich für die Herausforderungen des Klimawandels wappnen können.

Zur Anmeldung oder zum detaillierten Programm des 7. Nationale Ackerbautagung.

 

Ziele für die Teilnehmenden

  • verschaffen sich einen Überblick über laufende Entwicklungen
  • informieren sich über aktuelle Themen
  • lernen konkrete Projekte kennen
  • tauschen sich zu aktuellen Fragen aus

 

Gefällt Ihnen was Sie lesen?

Warum nicht mal drei Monate «schnuppern»? Für nur CHF 20.- erhalten Sie 12 Print-Ausgaben (Regionen nach Wahl) plus Online-Zugriff. Gleich hier bestellen und bestens informiert bleiben!