Über 100 Tiere wurden an der Februar-Auktion in Schüpbach BE aufgeführt. Gefragt waren frischgekalbte Kühe mit viel Milch. Eine grosse Nachfrage herrschte bei den Bio-Kühen, hingegen erreichten einige Kälber die Schatzungen nicht. Viele Tiere konnte um die 3500 Franken verkauft werden. Einige gingen auch über 4000 Franken an einen Käufer. An der Januar-Auktion war der Markt sicher noch reger als am Freitag.

Mit 4600 Franken löste die kapitale und sehr gut aufgeeuterte Oberstähli Doorman Angelique von Peter Hofer, Arni BE, den Tageshöchstpreis. Mit über 7000 kg Einsatzleistung, bei 4,4% Fett und 3,65% Eiweiss und einer Beurteilung von 43 44 89 traf diese frisch gekalbte Zweitmelkkuh, die Wünsche der Käuferschaft. Aber nicht nur sie ging über 4000 Franken weg, zum Beispiel auch die Bio-SF-Kuh Bivio Shuana von Martin und Beatrice Wüthrich aus Trub BE, löste 4400 Franken. Für 4250 Franken, konnte die mit einem sehr schönen Euter Kohler Levio Nuessli von Hansulrich Kohler, Häusernmoos BE, zugeschlagen werden.

Bei den Kälbern löste das am 17.9.2020 geborene Fanguro Evert Olissa von Rudolf Fankhauser, Eggiwil BE, mit 1700 Franken den besten Preis. Das gleichaltrige genetisch hornlose Bio-SF-Kalb Nikgruen Hardy Sonne von Niklaus Grünenwald, Zweisimmen BE, konnte für 1350 Franken zugeschlagen werden.