#YT0#

Rangliste mit Bildern (nach jeder Kategorie aktualisiert)

Die fast zehnjährige Jowis Incas Flavia von Erich Zingre aus Grund-Gstaad liess an der Red Holstein Show an der Swiss Expo nichts anbrennen. Sie wurde verdiente Grande Champion. Der Richter Markus Mock aus Deutschland rühmte diese Ausnahmekuh in den höchsten Tönen.

Reserve Grande Champion wurde die schneeweisse Mr Savage Pasteque von Roger Frosard aus les Pommerets. Auch sie hatte in Lausanne viele Fans und trumpfte mit ihrer Kapazität und dem superschönen Euter auf.

Mention Honorable wurde Kolly-JL Vincent Coucoula von Ferme Kolly J-L aus Pont-la-Ville. Sie erreichte in ihrer Kategorie hinter der späteren Reserve Grande Champion Pasteque den zweiten Platz.

Bei der Schöneuterwahl der älteren Kühe sagte der Richter Markus Mock, man müsse in die Schweiz kommen um solche Euter sehen zu können. Und in der Tat, war er um seine Aufgabe nicht zu beneiden.

Senior Schöneuter Siegerin wurde die weisse Mr Savage Tochter Savage Pasteque von Roger Frossard aus Les Pommerats. Sie konnte sich leicht absetzen gegenüber der Reserve und weltbekannten Jowis Incas Flaviavon Erich Zingre aus Grund-Gstaad.

Der Richter war von den jungen Kühen an der Red Holstein Schau sehr begeistert. Vor allem die schönen Eutern haben es ihm angetan. «So eine junge Kuh habe ich schon lange nicht mehr gesehen» die Rede ist von Londaly Armani Lovely von Gobet-Vallélian Association aus la Torur-de-Treme. Sie holte sich den Intermediate Champion-Titel.Diese Kuh ist extrem ausbalanciert, hat zudem ein super Euter. «Eine Kuh meiner Träume», sagte Mock.

Reserve Intermediate wurde La Bérole Amor Rose von Markus Gerber aus Bellelay. Gegenüber der Mention Honorable La-Préla Absolute Fibie von Paul-Henri und Lucien Demierreaus  St. Martin hatte sie eine bessere obere Linie.

Intermediate Schöneuter wurde La-Préla Absolute Fibie von Paul-Henri und Lucien Demierre aus St. Martin. Sie unterschied sich von der Reserve Intermediate Schöneuter Londaly Armani Lovely von Gobet-Vallélian Association aus la Torur-de-Treme durch das längere Voreuter und die stärkerere Beaderung.

Nach mehreren Kategoriensiegen der diesjährigen Red-Holstein-Rinderschau geht mit Bel Barbwire Zaza, Allevamento Beltramino, Buriasco, der Sieg nach Italien. Auch die Reserve Junior Champion Wiesenfeld Joy Red hat mit Holstein Bosseler/ Antony's Belle Vue einen ausländischen Besitzer, nämlich aus Luxemburg. Die Ehre retten konnte das Schweizer Rind La Waebera Tibere Ottawa, Michel Clément et Fils, Le Mouret, welches Honorable Mention wurde.

Der bekannte deutsche Richter Markus Mock nahm sich jeweils viel Zeit bei der Klassierung und erledigte wie erwartet seine Arbeit souverän. Kein Stier konnte die Rinderschau dominieren. Barbwire, Addiction oder Armani hatten viele gute Töchter im Ring.

pf/jw/jba