Seit Mitte März hat Roland Forster die Geschäftsführung von KWS Schweiz übernommen. Er folgt auf den ehemaligen Chef, Lucas Vogt. Zudem tritt Marie Meyer die Nachfolge von Gina Wigger als Marketing- und Produktmanagerin Mais an.

Forster ist promovierter Agraringenieur und stammt aus der Landwirtschaft, schreibt KWS in einer Mitteilung. Er bringe Erfahrung in der Agrarindustrie mit und sei auch bisher schon in den Bereichen Vertrieb und Marketing tätig gewesen, so die KWS. Seine Priorität als Geschäftsführer ist es, die KWS Schweiz weiter als zuverlässigen Lieferanten der Schweizer Landwirtschaft zu positionieren und die Landwirte mit einem breiten Sortenportfolio zu unterstützen, heisst es im Schreiben.

Landwirtin und Agronomin neu für das Produktmanagement Mais verantwortlich

Als Produktmanagerin Mais wird Marie Meyer für die Planung und Umsetzung von dem Schweizer Markt angepassten Marketing- und Produktstrategien verantwortlich sein. Frau Meyer, aufgewachsen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, hat nach ihrer Ausbildung zur Landwirtin und Medienkauffrau ihr agrarwissenschaftliches Studium absolviert und bringt somit wertvolle Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Bezug auf die Anforderungen der Landwirtschaft mit.