Jürn Sanders leitet ab 14. Juni 2022 neu das FiBL Europe, wie in einer Mitteilung bekannt gegeben wird. Als Experte für Politik und Ökonomie des ökologischen Landbaus berät Jürn Sanders seit 2007 die EU-Kommission sowie verschiedene nationale und regionale Regierungen in ihrer Agrar- und Ernährungspolitik. Nachdem Sanders bereits von 2001 bis 2010 am FiBL Schweiz tätig gewesen war, kehrte er Anfang 2022 als Leiter des Departements für Sozioökonomie ans FiBL zurück.

Beate Huber, die das Präsidium zuvor während zwei Jahren inne hatte, sitzt nun seit dem 1. April 2022 in der dreiköpfigen FiBL Schweiz Direktion.

Das FiBL Europe wurde 2017 gegründet mit dem Ziel, die FiBL Gruppe als die führende Forschungs-, Beratungs- und Entwicklungsorganisation für den biologischen Landbau in Brüssel zu vertreten.