Der Grossaufmarsch von 260 Personen verdeutliche das grosse Bedürfnis nach einem gesellschaftlichen Austausch, freute sich Marcel Niffeler, Verwaltungsratspräsident der Landi Sursee. Nach zweimal schriftlich durchgeführter Generalversammlung trafen sich die Mitglieder Mitte November zum «Buure Obig» im Campus Sursee. Geehrt und mit Applaus in den Ruhestand verabschiedet wurde Ruedi Achermann. Er war 21 Jahre im Verwaltungsrat, davon 16 Jahre als Präsident. Ehrungen und Verabschiedungen gab es auch für Toni Rogenmoser mit 36 Dienstjahren und Ruth Troxler nach 27 Jahren.

Veränderungen gibt es bei der Landi Sursee am Bahnhofplatz. Dort werde das Areal zusammen mit weiteren Eigentümern weiterentwickelt, um Mehrwerte zu schaffen. Der Hauptsitz mit Agrarcenter soll zum Landi-Markt Oberkirch verlegt werden, wo bündig daneben ein mehrstöckiger Neubau geplant ist.