Ab dem Absetzen ist eine angepasste Fütterung entscheidend, damit die Sau wieder in eine normale Kondition kommt und erfolgreich belegt wird. Spätestens ab dem 85. Tag der Trächtigkeit steigt der Energiebedarf stark an. Fötenwachstum und Gesäugeentwicklung beanspruchen den Organismus, sodass eine stabile Verdauung entscheidend ist, um Stoffwechsel und Immunsystem zu entlasten und gleichzeitig ein stabiles Mikrobiom aufzubauen.
Gezielte Fütterung stärkt die Sau
Das melior-Konzept Balance unterstützt in allen Phasen. Probiotische Sporenbildner im 3222 Galtfutter LONGLIFE® Balance und 3272 Säugendfutter® LONGLIFE Balance stabilisieren die Verdauung, hemmen pathogene Keime und stärken die Darmbarriere. So bleibt der Stoffwechsel entlastet, die Fruchtbarkeit gesichert und der Infektionsdruck im Bestand niedrig.
Sporen für ein stabiles Mikrobiom
Die Sporen werden über das Futter aufgenommen, keimen im Darm der Sau aus und werden als Sporen wieder ausgeschieden. Die Ferkel nehmen die Sporen auf, keimen im Darm aus und werden wieder aktive Bakterien. So entsteht ein natürlicher Kreislauf, der das Darmmikrobiom von Sau und Ferkel verbindet und beide stabil und gesund hält.
[IMG 2]
melior-Konzept Balance – für Sauen, die fit bleiben, und Ferkel, die stark starten.
Kontaktieren Sie uns hier für mehr Informationen!
Meliofeed AG
3360 Herzogenbuchsee
info(at)melior.ch
058 434 15 15
Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit der Meliofeed AG erstellt.