Seit 2016 verantwortet Adrian Krebs als Chefredaktor die publizistischen Geschicke der BauernZeitung. In dieser Zeit konnte sich die BauernZeitung mit ihren drei Regionalausgaben erfolgreich weiterentwickeln und nimmt heute eine führende Rolle in der Agrarpresselandschaft der Schweiz ein. 

Gedruckt und online vielseitig

Neben der gedruckten Zeitung produziert die Redaktion BauernZeitung auch ein umfangreiches Online-Angebot unter www.bauernzeitung.ch sowie einen täglichen und wöchentlichen Newsletter für die Schweizer Landwirtschaft. Auch wurden mehrere erfolgreiche Themen-Specials (Beilagen zur BauernZeitung, zuletzt «Bauen auf dem Bauernhof») sowie verschiedene Awards und Auszeichnungen u.a. «Lehrling des Jahres» in den letzten Jahren lanciert und dank der redaktionellen Begleitung erfolgreich umgesetzt. Verändertes Nutzungsverhalten sowie das Fortschreiten der Digitalisierung zwingen uns, auch Veränderungen innerhalb der Redaktionsorganisation und Redaktionsprozesse vorzunehmen. 

In Zukunft andere berufliche Schwerpunkte

Angesichts der anstehenden Veränderungen rund um die digitale Weiterentwicklung und aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Führungsstruktur der Redaktion hat sich Adrian Krebs entschieden, die Schwerpunkte seiner beruflichen Zukunft anders zu legen. Er wird das Unternehmen auf Ende Oktober im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Für den sehr engagierten und loyalen Einsatz für die Schweizer Agrarmedien und insbesondere für die BauernZeitung danken wir Adrian Krebs sehr und wünschen ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute. 

Per sofort übernimmt Simone Barth, bisherige stellvertretende Chefredaktorin bis auf weiteres die Leitung der Redaktion. Sie ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen für die BauernZeitung tätig.