Die feierliche Zusammenkunft am Inforama Waldhof in Langenthal BE war geprägt von besinnlicher Musik und bedeutungsvollen Weihnachtsgeschichten, wie Barbara Heiniger vom Oberaargauischen Landfrauenverein (OLV) schreibt.

Bekannte Lieder auf ungewohnten Instrumenten

Ein Höhepunkt war der Auftritt der Panflötengruppe Langenthal am Nachmittag. Die musikalische Leitung übernahm Regula Anliker und vertrat damit die an diesem Tag verhinderte Käthi Kaufmann. Gespielt wurden bekannte Weihnachtslieder wie z. B. "Leise rieselt der Schnee" oder "O du fröhliche".

Geschichten von Eseln und Strohsternen

Anni Duppenthaler aus Melchnau las kurze, weihnachtliche Geschichten verschiedener Autoren vor. Sie handelten von einem grossen und einem kleinen Esel, dem Geschenk von Freundschaft und Weihnachtsfrieden oder der "Legende des Strohsterns".

Ein schmackhafter Abschluss

Die Feier endete mit einem Imbiss, der bei den Teilnehmenden gut ankam. Die Frauen des OLV kümmerten sich zuverlässig um Zubereitung und Service von Brättoast mit grünem Salat und Sternzauber und der Orangencrème mit Brätzeli zum Dessert.

In froher Gesellschaft wurden die Beziehungen und Kontakte unter den Oberaargauer Landfrauen gepflegt. Das ländliche Netzwerk wurde auch im Schein der Kerzen fest geknüpft.

 

Gefällt Ihnen was Sie lesen?

Warum nicht mal drei Monate «schnuppern»? Für nur CHF 20.- erhalten Sie 12 Print-Ausgaben (Regionen nach Wahl) plus Online-Zugriff. Gleich hier bestellen und bestens informiert bleiben!