#YT0#

Simon Lüscher aus Holziken wird "Aargauer Bauer des Jahres 2018". Eine Fachjury vergab diesen Titel an den 25-jährigen Meisterlandwirt. Wertschöpfungsstarke Betriebszweige, Schliessung der Kreisläufe und intensive Zusammenarbeit mit Berufskollegen würden den Biolandwirt auszeichnen, lobte Regierungsrat Markus Dieth. Er überreichte quasi sich selber als Spezialpreis und versprach Lüscher, einmal einen Tag lang auf dessen Hof mitzuarbeiten.

[IMG 7]

Auf Rang zwei setzte die Jury Manuela und Urs Bryner aus Othmarsingen und auf den dritten Platz Regula und Markus Hauenstein aus Endingen. Als beste Jungunternehmer wurden Martin Spillmann aus Villnachern und Ramon Staubli aus Muri ausgezeichnet. Den Publikumspreis gewann Kräuterfrau Maja Stürmer aus Mandach.

Die Preisübergabe fand gestern Sonntag in Brunegg im Rahmen des vierten "Aargauer Buuresunntig" statt.

rae

Ausführlicher Bericht in der BauernZeitung Zentralschweiz und Aargau vom 30. November.