Der 44-jährige Christian Consoni ist seit August 2011 Geschäftsführer der Ramseier Suisse AG. Davor war er während gut sechs Jahren als Geschäftsleitungsmitglied der Frigemo in Cressier NE für Marketing und Verkauf verantwortlich. 2005 trat er in die Fenaco ein. Vorher hatte er bei anderen Unternehmen in der Lebensmittelindustrie (z.B. Hilcona und Unilever) verschiedene Führungspositionenen inne. Der Thurgauer hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität St. Gallen, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
Christian Consoni übernimmt von Urs Feuz die Leitung des Departements Getränke. Zu diesem gehören Ramseier, Caves Garnier, die Volg Weinkellereien und Divo. Mit dem Eintritt von Cosoni in die erweiterte Geschäftsleitung werde die Division Lebensmittelindustrie künftig breiter repräsentiert, schreibt die Fenaco in einem Communiqué.
Ernst Hunkeler führt seit Juli 2014 als Vorsitzender der Geschäftsleitung die Landi Schweiz AG. Ab 1996 war er in verschiedenen Führungsfunktionen für diese tätig, in den vergangenen elf Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung. Der Luzerner ist gelernter Landwirt, verfügt über Abschlüsse als Agrokaufmann und Marketingplaner sowie über einen Bachelor of Science in Business Administration der PHW Bern. Der 49-Jährige ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Hunkeler übernimmt das Departement Landi-Läden von Ferdinand Hirsig, dem Divisionsleiter Detailhandel der Fenaco.
jw
1