«Zum Umsatzwchstum hat jeder Geschäftsbereich beigetragen. Das grösste Umsatzwachstum erzielte aber der Bereich Baby Care», wird Firmenchef Thomas Eisenring in der Medienmitteilung zitiert. Hochdorf verkaufte 2013 Babynahrung für 94,5 Mio. Franken, was einem Wachstum um 33,8 Prozent entspricht.


Steigerung dank Babynahrung
Neben dem Umsatz erhöhte die Gruppe auch die verkaufte Produktmenge leicht auf 91 699 Tonnen. Das entspricht gegenüber dem Vorjahr einer Zunahme um 1,7 Prozent. Zur Steigerung beigetragen hat primär die zusätzlich verkaufte Babynahrung. Auch die Verkäufe von Milchpulver für die Schokoladenindustrie nahmen zu. Rückläufig waren dagegen die verkauften Mengen an Weizenkeimen und Weizenkeimöl.


Verwaltungsratspräsident tritt zurück
Hans-Rudolf Schurter, der Verwaltungsratspräsident von Hochdorf, gab seinen Rücktritt auf die kommende Generalversammlung bekannt. Auch der Verwaltungsrat Rolf Schweiger wird auf diesen Termin zurücktreten. Die Nominationen würden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, schreibt Hochdorf.

sda