Der Verein «Ferien auf dem Bauernhof» ist ab dem 1. Januar 2018 wieder selbständig aktiv, heisst es in einer Pressemitteilung von heute, 31. Dezember. Das wurde an der Mitgliederversammlung im September 2017 bestimmt. 

Zurück zu den Anfängen

Seit Januar 2014 war der Verein Teil von Agrotourismus Schweiz, einem Zusammenschluss aus «Ferien auf dem Bauernhof», «schlaf im Stroh» und «Tourisme-rural.ch». Aus diesem Zusammenschluss ist der Verein nun ausgetreten. Den Mitgliedern stünde es frei, bei beiden Organisationen Mitglied zu sein, so Rita Barth von der Geschäftsstelle Ferien auf dem Bauernhof.

Alles aufgegeleist für den Neustart

Für alle Gastgeber von Ferienwohnungen, Zimmern, Kinderferien oder Camping würden die  Domains www.bauernhof-ferien.ch und www.agrotourismus.ch mit direkter Verbindung zur Buchungszentrale e-domicil.ch zur Verfügung stehen. Bereits seien über 100 Angebote buchbar. Wie es in der Mitteilung weiter heisst, sind Regionenvertreterinnen im Amt, Neueinsteigerkurse  geplant und Weiterbildungen werden in Zusammenarbeit mit den landwirtschaftlichen Schulen durchgeführt.

Agrotourismus Schweiz mit neuer Domain

Erst vor ein paar Tagen hat Agrotourismus Schweiz bekanntgegeben, dass seine Angebote neu auf der Website myfarm.ch angeboten würden.

pd/et