Mit Martin Renner habe man eine versierte Führungspersönlichkeit gefunden, teilt der BBV am Freitag mit. Neben verschiedenen Marketingausbildungen ist Renner diplomierter Coach und hat eine Weiterbildung in Personal- und Organisationsentwicklung absolviert.

Martin Renner wohnt mit seiner Familie auf einem kleinen Berghof. Die Landwirtschaft bezeichnet er als seine Passion und grösstes Hobby. Die Arbeit auf dem Hof und mit dem Burenziegen sei für ihn ein wichtiger Ausgleich zum Job.

Heute ist Renner für den Tourismus in Klosters verantwortlich. Zuvor war er sechs Jahre Marketingleiter bei Repower Schweiz und davor über zehn Jahre in Führungsfunktionen bei Swisscom und den Pizolbahnen. Seit 2011 sitzt Martin Renner ferner im Verwaltungsrat der Graubünden Vieh AG und des Fleischzentrum Klosters Davos AG. Ausserdem arbeitet er seit zwei Jahren im landwirtschaftlichen PRE-Projekt in Klosters mit.

jw