Bono (eigentlich heisst er ja Paul David Hewson), der Sänger der weltberühmten Rockband U2, will unter die Imker gehen, wie er der britischen Zeitung «Mirror» bei einem romantischen Trip nach Venedig verraten hat. Dort haben sich seine Frau Ali Hewson und er ein paar private Gärten zur Inspiration angesehen, denn sie wollen auf ihrem Anwesen in der irischen Grafschaft Dublin zu Selbstversorgern werden.

«Wir haben einen 1,6 Hektaren grossen Garten an der Küste und bauen unser eigenes Gemüse an, haben ein paar Obstbäume und unsere eigenen Bienenstöcke», sagte Bono dem englischen Blatt. Die Bienen und das Gemüse seien ein neues Projekt, Ali sei dafür verantwortlich. «Auf unserem 300 Meter langen Grundstück im Süden Frankreichs wollen wir auch Bienen halten und Gemüse anbauen», verriet der Rocker weiter.

jw