Taiwans erster Whisky-Hersteller, die Kavalan Distillery, feiert in diesem Jahr seine zwei grössten Erfolge. Bei den prestigeträchtigen World Whiskies Awards (WWA) wurde der Kavalan Solist Vinho Barrique zum «World’s Best Single Malt Whisky» 2015 gekürt, berichtet foodaktuell.ch.

Zudem gewann die taiwanesische Distillerie die Auszeichnung für den «World’s Best Single Cask Single Malt Whisky». Die WWA sind Teil des renommierten Programms World Drinks Awards und gelten als eine der zwei weltweiten Spitzen-Autoritäten im Bereich Whisky.

Die Kavalan Distillery in Taiwan widmet sich seit dem Jahr 2006 der Kunst des Brennens von Single Malt Whisky. Als erste Destillerie im subtropischen Raum ist das Unternehmen ein Vorreiter für die Whisky-Herstellung in einem heissen Klima und konnte über 180 Gold-Awards gewinnen, wie in der Mitteilung zitiert wird.

lid