613 Projekte waren es, die im Jahr 2019 von der Schweizer Berghilfe unterstützt wurden, schreibt die Stiftung in einer Medienmitteilung. 2019 hat die Berghilfe dabei auch vermehrt Projekte ausserhalb der Landwirtschaft unterstützt. 

Besser als das Jubiläumsjahr

Das Wachstum der Unterstützungsleistung um mehr als 9 Millionen gegenüber dem Vorjahr sei insbesondere auf die stark angestiegene Nachfrage aus den Bereichen Tourismus und Gewerbe zurückzuführen, schreibt die Stiftung. Die Spenden und Zuwendungen an die Schweizer Berghilfe betrugen im vergangenen Jahr gut 35 Millionen Franken. Damit konnte die Stiftung das gute Sammelergebnis aus dem Jubiläumsjahr 2018 leicht übertreffen.

 

Die Schweizer Berghilfe 2019 in Zahlen

  • Unterstützte Projekte: 613
  • Projektaufwand: 35,3 Mio. Franken
  • Anzahl Spender: 60’000
  • Spendenertrag: 35,6 Mio. Franken