Das Angebot, ein hauswirtschaftliches Zwischenjahr auf einem Bauernhof absolvieren zu können, stösst bei den Jugendlichen ungebrochen auf grosses Interesse. Das Interesse für das Hauswirtschaftsjahr 2015/16 war so gross, dass alle Plätze bereits Ende November 2014 ausgebucht waren.

Aufgrund der grossen Nachfrage hat der Initiant und Träger des Bildungsjahrs Hauswirtschaft, der Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverband LBV, im Frühling bekannt gegeben, dass das Angebot ausgebaut wird. Somit hat das agriPrakti Hauswirtschaftsjahr fürs Schuljahr 2016/17 die Anzahl Ausbildungsplätze auf 48 verdoppelt. Interessierte Schulabgängerinnen und Schulabgänger können ihren bevorzugten Ausbildungsbetrieb aus über 50 Betrieben auswählen. Für das Schuljahr 2016/17 sind zum jetztigen Zeitpunkt nur noch 5 Ausbildungsplätze frei.

Theresia Marbach, Kommunikation agriPrakti

 

Info-Veranstaltung für Jugendliche und Eltern
Mittwoch, 20. April, 19.30 bis ca. 21 Uhr,
BBZ Natur und Ernährung, Centralstrasse 21, 6210 Sursee.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.