zur Bildergalerie

Die Agrimesse ist so gross und vielfältig wie noch nie. Auf über 16 000 m2 Fläche präsentieren 190 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen für Landwirtschaft, Wald und Forst mit Schwerpunkt Berglandwirtschaft. Es hätten gar einige mehr sei können, wie der Messeleiter und Präsident des Veranstalters, Schweizerische Agrotechnische Vereinigung SAV, Bernhard Frunz, gegenüber der "BauernZeitung" sagte. Obwohl diesmal auf eine Sonderschau verzichtet wurde, um mehr Ausstellungsfläche zu gewinnen, konnten nicht alle Interessenten berücksichtigt werden. Die Warteliste umfasst 23 Unternehmen.

Auch gesellschaftlicher Treffpunkt

Neben Landmaschinen kommen die Besucherinnen und Besucher der Agrimesse auch in den Genuss von verschiedenen Tierausstellungen. Täglich um 12 Uhr sind jeweils Traktor-Oldtimer zu bestaunen. Und selbstverständlich kommt in verschiedenen Restaurants das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Agrimesse, sie wird in diesem Jahr bereits zum 14. Mal durchgeführt, ist inzwischen zu einem gesellschaftlichen Treffpunkt für die ländliche Bevölkerung vorab aus dem Kanton Bern geworden, der seinen festen Platz im Jahreskalender hat.

Die Agrimesse auf dem Gelände von Thun Expo dauert bis diesen Sonntag und ist von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

hag