Die verletzte Lenkerin wurde im total demolierten Auto eingeklemmt. Die Strassenrettung der Feuerwehr befreite die Frau aus dem Wrack. Eine Ambulanz brachte die Deutsche mit Schnittverletzungen sowie mit Verdacht auf Beckenverletzungen ins Spital, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

Die beiden auf dem Anhänger geladenen Rinder blieben unverletzt. Die Tiere wurden auf einen anderen Transporter umgeladen und weggeführt. Der Anhänger war am entgegenkommenden Fahrzeug angehängt gewesen. Zur Kollision war es um 6.40 Uhr auf einer langgezogenen Rechtskurve gekommen.

Die Staatsanwaltschaft Baden ordnete bei der Unfalllenkerin eine Blut- und Urinprobe ab. Die Polizei stellte deren Mobiltelefon sicher. Die Hauptstrasse blieb für Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt.

sda