Der Startevent zum neuen Gütesiegel fand Mitte August im Hotel Restaurant zum Sternen in Würenlingen statt, wie der BVA mitteilt. Dank «Aargau isch fein» könnten die Konsumenten die Aargauer Regionalprodukte noch besser unterstützen, indem sie gezielt die teilnehmenden Gastrobetriebe berücksichtigten und auf deren neue Regionalprodukte-Deklaration achteten, so der Aargauer Landwirtschaftsdirektor Markus Dieth laut Mitteilung.

Gutscheine für ausgewählte Restaurants

Bereits zum 13. Mal lanciert der BVA zudem zusammen mit der Regionalstelle der Agrisano-Krankenkasse eine Treueaktion für seine Mitglieder und fördert damit Regionalprodukte in der Gastronomie. Dabei dürfen vom 13. August bis 30. November 2021 mehr als 3’000 Konsumationsgutscheine im Wert von je 50 Franken in 34 auserwählten Aargauer Restaurants und Besenbeizen eingelöst werden.