Ruedi Bigler ist Landwirt und Milchproduzent aus Moosseedorf BE und als Vizepräsident der Branchenorganisation Milch aktiv. Er war bis anhin bereits Vizepräsident der Aaremilch AG. Er sei in der Milchbranche bestens vernetzt, teilt die Aaremilch AG mit.

Christian von Känel präsidierte die Aaremilch AG und deren Vorgänger-Organisation Lobag Milch AG seit der Gründung im Jahr 2007. Er war seit 1992 in verschiedenen Organisationen für die Milchproduzenten tätig.

Solide Rechnung

Die ausgeglichene Jahresrechnung wurde laut Communiqué mit einem Gewinn von 36‘332 Franken genehmigt. Es wird keine Dividende ausbezahlt.

«Zuversicht verströmte das Projekt der Naturparkkäserei Diemtigtal», heisst es weiter. Es habe zwar auch kritische Stimmen zum Projekt gegeben, aber das Vorhaben werde von sämtlichen Milchringen unterstützt.

jw