Die Sichlete präsentierte sich zur 20. Ausgabe mit einem neuen Konzept. Neu sind die Marktstände nach Regionen geordnet, so dass die jeweiligen Spezialitäten präsentiert werden können. Die Besucherinnen und Besucher strömten zahlreich zu den Ständen und betrachteten die Bauernhof-Tiere, die für einmal mitten in der Stadt zu sehen waren.

Hans Jörg Rüegsegger, Präsident des Berner Bauernverbandes, begrüsste die Anwesenden zur Sichlete. Während die Veranstaltungen in anderen Jahren jeweils unter einem bestimmten Thema standen, war es im Jubiläumsjahr für einmal die Sichlete selbst, die im Fokus stand.

Ein Grusswort hielt der Berner Regierungspräsident Christoph Neuhaus. Scherzhaft regte er die anwesenden Grossrätinnen und Grossräte dazu an, dafür zu sorgen, dass die Sichlete ein offizieller Feiertag werden solle.

lid

Weitere Eindrücke von der Sichlete 2018 in der Fotogalerie.