Erfolgswelle für das Team Trelleborg in der «Farming Simulator League». Dieses Wochenende konnte sich das Team den ersten Platz auf der Zurich Game Show 2019 erkämpfen. Die FS-Liga ist die Profi-Liga für den Landwirtschaftssimulator. Zwölf Teams von Profi-Gamern kämpften um den Sieg.

Mit einem Rush direkt aus dem Rennen gekickt

Ihr erstes Match in den Finalspielen bestanden sie gegen John Deere, welche sie mit 664 zu 594 Punkten knapp geschlagen haben. Danach ging es gegen Komatsu Forest, ein Team welches zuvor gegen Amazone siegte. In einem harten Gefecht siegte Trelleborg 646 : 595 und zog damit ins Finale gegen Team Krone ein!

Krone in grün und grau eröffnete die Finals indem sie Lindner mit einem Rush direkt aus dem Turnier kickten, ein Spiegel ihres Zusammentreffens auf der Gamescom. Dann konnten sie gegen Team Grimme zeigen, was sie drauf hatten und sicherten sich damit ihren Platz im Finale.

Im finale wagten Traktoren waghalsige Sprünge

Das Best of Three Finale war von Spannung erfüllt. Nach einem schnellen ersten Match, in dem Team Krone sich durch einen Baler-Rush den Sieg holen konnte, schlug Trelleborg hart zurück im zweiten Match mit einem klaren 844 : 614. Im letzten Match stieg die Nervosität an, Ballen fielen von den Förderbändern und Traktoren wagten waghalsige Sprünge über die Brücken. Als der letzte Ballen aber gezählt wurde war klar: Team Trelleborg siegt mit 644 : 534.

Felix Hasenberger, Lukas Bauer und Simon Hollwerk gewinnen 2000 Euro in Bar sowie Gutscheine von Logitech und Nitrado.

Hier können Sie das Spiel als Video schauen:

#YT0#

 

Das ist der Landwirtschafts-Simulator

Der Landwirtschafts-Simulator ist eines der erfolgreichsten Computerspiele überhaupt. Jeder dritte Spieler hat einen direkten Bezug zur Landwirtschaft – und viele junge Leute entdecken mit dem Computerspiel die reale Landwirtschaft. Mehr Infos zum Spiel finden Sie hier.