Am Nachmittag des 6. Juni 2022 kam es im freiburgischen Ecublens zu einem tragischen Unfall. Laut der Kantonspolizei verlor der 56-jähriger Mann, der mit einem Traktor auf einem Feld landwirtschaftliche Arbeiten verrichtete, aus einem noch zu ermittelnden Grund die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Traktor stürzte darauf über 200 Meter weit eine Böschung hinunter und kam unterhalb zum Stehen. Trotz raschem Einsatz der Rettungskräfte verstarb der Mann noch am Unfallort, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte.

Der betroffene Streckenabschnitt wurde während fünf Stunden für den Verkehr gesperrt, um die Rettungsmassnahmen zu ermöglichen. Die Stützpunktfeuerwehr Freiburg und die Feuerwehr Glane-Süd führten eine Neutralisierung des Treibstoffs durch und der Traktor wurde abgeschleppt. Es sei eine Ermittlung im Gange, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu klären.