AboEin grosser Kerli: Regula Löffels Hund Knutt ist knapp einjährig, hat aber schon eine stattliche Postur. Wägeli ziehen darf Knutt aber noch nicht. Löffel will damit warten, bis ihr Hund ausgewachsen ist. (Bild Regula Löffel)HundBernhardiner: Wissenswertes über den Schweizer NationalhundSonntag, 4. April 2021 Wer auf der Suche nach etwas Zerstreuung mit «Jöö-Effekt» ist, wird aktuell bei der Fondation Barry fündig. Hier erblickten nämlich am 28. August 2023 sieben Bernhardinerwelpen das Licht der Welt.

Die zwei Rüden und fünf Weibchen sind wohlauf und lassen sich ab sofort via Live-Webcam im Internet beobachten. Ab Mitte Oktober können sie dann auch live im Barryland in Martigny (VS) bestaunt werden.

HIER GEHT ES DIREKT ZUR LIVE-WEBCAM

Die Fondation Barry

Die Stiftung Fondation Barry ist Besitzerin der weltweit ältesten Zucht des Schweizer Nationalhundes - des Bernhardiners. Sie übernahm diese Aufgabe im Jahr 2005 von der Zuchtstätte des Geistlichen Ordens der Chorherren vom Grossen Sankt-Bernhard.

Das Ziel der Stiftung ist, die über drei Jahrhunderte alte Zucht am Ursprungsort weiter zu führen und den besonderen Typ der Hospizbernhardiner zu erhalten. Im Jahr 2014 wurde die Fondation Barry Eigentümerin des «Musée et Chiens du Saint-Bernhard» und benannte es anschliessend in «Barryland» um.

Hier gibt es weitere Infos zur Fondation Barry.