Die Stadt St. Gallen hat viel mehr zu bieten als eine schöne Stiftsbibliothek, die Olma, das Openair oder die bekannten Bratwürste (ohne Senf). Sie ist jedes Jahr Schauplatz der Tier & Technik und damit des ersten Höhepunkts im landwirtschaftlichen Messejahr. 2026 zeigen rund 500 Ausstellerinnen und Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen.

Wer ist wo?

- Der Stand der Schweizer Agrarmedien befindet sich dieses Jahr in der Halle 2.1 und trägt die Nummer 02A.
- Die Tierausstellungen und die IGBS-Show mitsamt Jungrichterwettbewerb finden im Ring in Halle 9 statt.
- Die Fachreferate werden im Foyer der St. Galler Kantonalbank Halle B gehalten. Hier findet auch die Sonderschau Landwirtschaft 4.0 statt.

Die Ausstellerliste sowie das Programm der Fachreferate finden sich hier

Neben zahlreichen interessanten Angeboten an den Messeständen wartet die Tier & Technik auch mit einem lehrreichen Programm auf. Im Rahmen der Sonderschau Landwirtschaft 4.0 zeigt die Messeorganisation gemeinsam mit Partnern aus der landwirtschaftlichen Bildung, Forschung und Beratung aktuelle Praxisbeispiele aus der modernsten Landtechnik. Diesem Thema werden zudem täglich mehrere Fachreferate gewidmet.

Die namensgebenden Tiere dürfen an der Tier & Technik natürlich nicht fehlen. Die Highlights in diesem Bereich sind die 33. IGBS-Elite-Auktion und die IGBS-Show mit Jungrichterwettbewerb, die beide am Freitag, 20. Februar, stattfinden.