Es sei heute trotz der sinkenden Zahlen nicht absehbar, wann Messen wieder im gewohnten Rahmen durchgeführt werden können, schreiben die Olma Messen St. Gallen in einer Mitteilung. Mit einer Umfrage und persönlichen Gesprächen haben die Verantwortlichen den Kontakt zu den Ausstellern gesucht, um gemeinsam eine Entscheidung zu fällen. Folgende Gründe haben zur Absage geführt:

  • Man befürchtet, die Leute würden sich noch nicht an grössere Anlässe wagen
  • Der für die Tier & Technik wichtige gesellschaftliche Aspekt sei mit Maskenpflicht und Abstand verunmöglicht

Obwohl viele gerne direkten Kontakt zu den Messebesuchern haben würden, hätten sich daher zahlreiche Aussteller bereits früher gegen eine Beteiligung entschieden.

Unnötigen Aufwand und Kosten vermeiden

Da die Tier & Technik mit viel Vorarbeit und Investitionen verbunden sei, sollen dank dem Entscheid unnötiger Aufwand und Kosten vermieden und Planungssicherheit geschaffen werden. 

 

Die nächste Tier&Technik finde vom 24. bis 27. Februar 2022 statt.

 

 

Auch IGBS-Schau und Agro Star Suisse sind abgesagt

Weil sie eng mit der Tier & Technik verknüpft und eine Durchführung ohne «nicht denkbar» sei, werden die IGBS-Schau und die Verleihung des Agro Star Suisse erst 2022 wieder stattfinden.