Bach wegen unsachgemässer Lagerung mit Heizöl verschmutzt

Terpentingeruch machte Passanten darauf aufmerksam, dass der Dersbach verunreinigt worden war. Der Ölfilm wurde zu einem Bauernhof in Hünenberg am See zurückverfolgt.

Auf dem Gelände des Bauernhofs sei eine Hausdurchsuchung angeordnet worden, teilt die Kantonspolizei Zug mit. Dort habe man mehrere Fässer Heizöl und verschmutzten Dünger gefunden, die unsachgemäss gelagert worden seien.

Eine spezialisierte Firma habe das Material entsorgt, so die Kapo weiter. Der Eigentümer des Bauernhofs wurde verzeigt. Für die Tiere bestand laut der Polizei keine Gefahr. Die Chemiewehr richtete einen Ölstopp ein, damit kein Öl in den Zugersee gelangte.

Weiterlesen

  • Was inspirierte Sie besonders am Bio-Ackerbautag?

    Was inspirierte Sie besonders am Bio-Ackerbautag?

    An einem der beiden Bio-Ackerbautage am Biohof Lüscher in Holzikon fragten wir drei Besucher, was ihnen am stärksten in Erinnerung blieb.
    Show more
  • Gewinnen Sie zwei Tickets für die OLMA 2026!

  • Homöopathie für Kartoffeln statt Tiere und eine Pflanze mit afrikanischen Wurzeln

    ABO