Dossier
Liebe auf dem Land
Wenn zwei Menschen sich nahe kommen, gibt es Hochs und Tiefs, gemeinsam überstandene schwere Zeiten und Stunden voller Freude. Zu einer Beziehung gehören aber auch Enttäuschungen, denn nicht immer war es am Ende der oder die Richtige. Wir widmen der Liebe auf dem Land eine Serie und erzählen dabei auch die Liebesgeschichten unserer Leser(innen).


Liebe auf dem Land
Betrug beim Online-Dating: Diese Maschen haben moderne Heiratsschwindler
Wer im Internet nach dem passenden Gegenstück sucht, muss aufpassen. In den Weiten des WWW sind Betrüger(innen) unterwegs, die statt wahrer Liebe finanzielle Abzocke im Sinn haben.

Liebe auf dem Land
«Ich habe mich soeben verliebt» – für Kyra Wegmüller war es Liebe auf den ersten Blick
Beim Blick in Walters blaue Augen war es um unsere Leserin Kyra Wegmüller geschehen. Das war vor 24 Jahren.

Liebe auf dem Land
Bei Christian Siegenthaler und seiner Margrit funkte es vor fast 60 Jahren am Männerchorkonzert
Unser Leser, der ehemalige Landwirt und Fütterungsberater Christian Siegenthaler und seine Frau Margrit gehen seit bald sechs Jahrzehnten gemeinsam durchs Leben. Sie haben schon einige Schicksalsschläge gemeinsam gemeistert.

Liebe auf dem Land
«Viele schreiben nur Allgemeinplätze in ihr Profil» – Bettina Dahlhaus weiss, wie man mit Erfolg online-datet
Bettina Dahlhaus hat es zu ihrem Beruf gemacht, Singles als «Ghostwriterin» bei der Liebessuche im Netz zu unterstützen. Die Hamburgerin erstellt Profile für ihre Kunden und schreibt sogar erste Nachrichten an potenzielle Partner(innen).

Liebe auf dem Land
Partnersuche: Wie und wo finde ich die Nadel im Heuhaufen?
Es gibt viele, unter anderem kreative Arten, um auf dem Land die Liebe zu finden. Daraus kann auch ein Angebot auf dem Hof entstehen. Doch was sollte man vorher beachten?

Liebe auf dem Land
Bei Karin und Urs war es Liebe auf den ersten und den zweiten Blick
Seit 37 Jahren sind die beiden ein Paar, seit 28 Jahren glücklich verheiratet. Karin Hänni-Eberhard erzählt, wie ihre Liebe zu Urs begann.

Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren