Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Kantonspolizei Thurgau am Abend des 21. Mai (Samstag). Der 60-Jährige sei mit seinem Traktor kurz vor dem Bahnübergang auf der Sirnacherstrasse in Münchwilen (Thurgau) aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit der offenen Bahnschranke kollidiert. Der Mann blieb unverletzt. 

Ausweis weg

An Schranke und Signalisation entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken, so die Kapo weiter. Ein Alkoholtest beschied dem Lenker 0,8 Promille, weshalb ihm der Führerausweis entzogen wurde.

Zugverkehr behindert

Zwischen Frauenfeld und Münchwilen musste in der Folge der Zugverkehr während rund vier Stunden unterbrochen werden, Ersatzbusse brachten die Reisenden an ihr Ziel. Der Bahnübergang selbst war für rund 2,5 Stunden unpassierbar.

Der Unfallhergang soll nun abgeklärt werden.