Ein Bauer habe seine Kühe am Samstagmorgen auf der Wintersbergstrasse Richtung Krummenau getrieben, schildert die Kantonspolizei St. Gallen. Die Tiere mussten die Toggenburgstrasse überqueren, wo zwei Verkehrsposten an beiden Seiten der Kreuzung den Weg absicherten.

Streifkollision verletzt Kuh erheblich

Ein 32-jähriger Lenker fuhr trotzdem auf der Toggenburgstrasse Richtung Nesslau. Die Kapo macht keine Angaben dazu, wie oder warum er an dem Posten vorbeikam. Es sei zur Streifkollision mit einer Kuh gekommen, bei der das Tier erheblich verletzt und in der Folge von einer Tierärztin eingeschläfert wurde.

Führerausweis weg

Zuerst habe sich der 32-Jährige mit seinem beschädigten Auto von der Unfallstelle entfernt, heisst es bei der Kapo weiter. Eine halbe Stunde sei er aber zu Fuss zurückgekehrt. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Nun habe man eine Blut- und Urinprobe angeordnet und dem Mann den Führerausweis entzogen.