Die Nachfrage nach Plätzen für Camping im Zelt oder mit entsprechenden Fahrzeugen ist gross und man erwartet auch in diesem Sommer viele Ferienreisende auf vier Rädern auf Schweizer Strassen. Der regionale Naturpark Schaffhausen hat die Vorteile von Stellplätzen auf Bauernhöfen erkannt und will diese unterstützen, wie es in einer Mitteilung heisst. 

Merkblatt schafft Grundlagen

Dank den Bemühungen des Naturparks in in Zusammenarbeit mit dem Schaffhauser Regierungsrat Martin Kessler habe man ein Merkblatt zu diesem Thema ausarbeiten können. Darin werde transparent aufgezeigt, was für eine erfolgreiche Bewilligung eines Stellplatzes zu tun sei. 

Unterstützung innerhalb des Parks 

Nun sei das Ziel, möglichst bald die ersten idyllischen Stellplätze auf den Markt zu bringen, schreibt der Naturpark weiter. Innerhalb des Parkperimeters werden interessierte Betriebe vom Naturpark Schaffhausen unterstützt.

 

Infoveranstaltungen geplant

Ausserdem sollen in den kommenden Wochen Online-Informationsveranstaltungen stattfinden. Interessierte Betriebe aus dem Naturpark können sich per E-Mail bei martina.isler@naturpark-schaffhausen.ch für die Informationsveranstaltung anmelden und erhalten dann weiter Informationen zur Veranstaltung, sobald diese feststehen.