[IMG 2]

Rangliste        Spezialwettbewerbe

Nachdem sie im letzten Jahr noch mit dem Ehrenplatz vorlieb nehmen musste, gewann Lordan Omalia von Theo und Irene Odermatt, Obbürgen dieses Jahr den Tagessieg beim Original Braunvieh . Vize wurde die Titelverteidigerin Jan Jolanda von Florian Lussi, Dallenwil. Dingo Dalia war das schönste OB-Rind und kommt aus dem Stall von Jost Käslin, Beckenried. Stefan Zumbühl aus Grafenort gewann mit seinem herrlichen OB-Stier Gaio Gino den Mister Titel.

[IMG 1]

Zwei Titel für Daylin

Beim Brown Swiss setzte sich in der Miss Wahl mit Dally Daylin von Sepp Lussi, Oberdorf eine sehr breite und starke Kuh durch. Daylin wurde zudem Schöneutersiegerin der älteren Kühe. Auch die Vize Miss Levi Leisa von Andreas Niederberger, Buochs gewann in ihrer Altersklasse den Schöneutersieg. Bei den mittleren Schöneuterkühen setzte sich eine Phil Tochter durch. Paloma von Stefan Huser, Ennetbürgen überzeugte in allen Positionen. Im Vorjahr stellte er noch die Vizemiss Rind BS, dieses Jahr gewann Beat Zrotz aus Stans sogar den Rindermiss Titel. Mit Alanis siegte seine starke Aldo Tochter.

[IMG 3]