Vom 26. Bis 28. November werden sich die Vertreter der Schweizer Nutztierbranche in Luzern wieder treffen und sich austauschen können. Mit rund 160 Ausstellern werden alle wichtigen Marktteilnehmenden an der nationalen Fachmesse vertreten sein, schreibt die Messe Luzern AG in einer Medienmitteilung.

Nachhaltige Ansätze stehen im Zentrum

«Die Schweizer Nutztierbranche ist gefordert, sich dem Klimawandel anzupassen, hat aber auch das Potenzial, einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten», so der Veranstalter. Deshalb steht das Thema Umwelt und Klima in diesem Jahr im Fokus. An der Messe sollen innovative Konzepte und aktuelles Fachwissen zu einer ressourcen- und klimafreundlichen Landwirtschaft vermitteln werden.

Zutritt mit Covid-Zertifikat

An der Suisse Tier werde der Zutritt auf geimpfte, getestete oder genesene Personen beschränkt, heisst es weiter. Die Besucher müssen daher ein gültiges Covid-Zertifikat und einen amtlichen Ausweis vorweisen. Testmöglichkeiten seien vor Ort vorhanden, die Veranstalter rufen aber dazu auf, sich frühzeitig einen Termin zu reservieren oder sich im Vorfeld testen zu lassen. Dank der Zertifikatspflicht werde es jedoch in den Messehallen keine weiteren Einschränkungen geben.