SBVDie neue Marke: «Schweizer Bäuerinnen & Bauern. Für dich.»Mittwoch, 15. Juni 2022 Aktuell ist Mäggi Stark beim Landwirtschaftlichen Informationsdienst (LID) als Leiterin des Bereichs Kommunikation und PR tätig, teilt der Schweizer Obstverband mit. In dieser Funktion habe die 50-Jährige im Auftrag des Schweizer Bauernverbands den neuen Markenauftritt und die zugehörige Kampagne «Schweizer Bäuerinnen & Bauern, für dich» realisiert.

Grosser Erfahrungsschatz

Laut dem SOV bringt die Marketing- und Kommunikationsexpertin 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Landwirtschaft, Tourismus und Versicherung mit. Ihre neue Aufgabe auf der Geschäftsstelle des Obstverbands wird Mäggy Stark am 3. Oktober mit einem 100-Prozent-Pensum antreten. «Ich freue mich sehr, die Professionalisierung des Verbandes weiter voranzutreiben und die starken Marken Schweizer Früchte und Schweizer Apfelsaft weiterzuentwickeln», wird sie in der Mitteilung zitiert.

Schönbächler baut seine eigene Agentur auf

Stark folgt auf Christian Schönbächler, der sich als Kampagnenleiter beim SOV unter anderem im Abstimmungskampf gegen die beiden Agrar-Initiativen oder mit einer neuen Absatzkampagne für Schweizer Früchte und Apfelsaft verdient gemacht hat. In Zukunft geht Schönbächler eigene Wege und macht sich mit einer Agentur für politische Kommunikation selbstständig.