RücktrittFenaco-Chef Martin Keller verlässt die Fenaco-GenossenschaftFreitag, 1. März 2024 Seit 2018 ist der Agronom Michael Feitknecht für die Fenaco Genossenschaft tätig. Während er anfangs den Geschäftsbereich Pflanzenschutz leitete, übernahm er 2020 die Führung des Departements und wurde Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Fenaco. 

Lancierung der Marke Agroline

Unter Michael Feitknecht wurde der Pflanzenschutz der Fenaco umfassender gestaltet. Dabei lancierte er die Marke Agroline mit den Bereichen Service und Bioprotect und realisierte das 2021 eröffnete Zentrum für nachhaltigen Pflanzenschutz in Aesch BL, schreibt das Unternehmen in seiner Mitteilung. 

Für eine starke Landwirtschaft

Michael Feitknecht der auf einem im Kanton Tessin aufgewachsen ist, lebt mit seiner Familie in Basel. Er studierte an der ETH Zürich Agrarwissenschaften und schloss seine Ausbildung mit einem Master of Science ab. Er freue sich sehr, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, lässt sich der Agronom in der Mitteilung des Unternehmens zitieren.

Gemeinsam mit den Schweizer Landwirten und Landwirtinnen, den Landi, der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden der Fenaco Genossenschaft werde er sich für eine starke, innovationsfreudige und marktorientierte Landwirtschaft als Basis eines nachhaltigen Ernährungssystems engagieren, so sich Feitknecht weiter. Den Verwaltungsrat habe Feitknecht mit seiner Gestaltungskraft, seiner Begeisterungsfähigkeit und seiner Umsetzungsstärke überzeugt, so Pierre-André Geiser, Verwaltungsratspräsident der Fenaco in der Mitteilung. 

Jürg Friedli für Michael Feitknecht

Neuer Leiter des Departements Pflanzenbau und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Verwaltung wird per 1. Januar 2025 laut Mitteilung des Unternehmens Jürg Friedli. Dieser blickt auf eine langjährige Karriere in der Fenaco Genossenschaft zurück.