Die für den Strickhof entwickelte App gibt es seit Kurzem. Sie soll praxisnahes Fachwissen liefern und den Austausch untereinander und mit Strickhof-Fachleuten fördern, schreibt Strickhof in ihrer Medienmitteilung dazu. Die Nutzung der App ist kostenlos.

Eine Wissensplattform

Die App sei eine umfassende Wissensplattform, die das gesamte Strickhof-Fachwissen bündelt und dieses schnell verfügbar und nutzbar macht, heisst es. Die Nutzer und Nutzerinnen können zu Beginn ­– und auch später – die Themen angeben, für die sie sich interessieren, und erhalten die entsprechenden News als Push-Mitteilung direkt aufs Smartphone.

Über eine Suchfunktion können Fachinformationen gezielt gesucht und gefunden werden. Benutzerinnen und Benutzer finden in der Strickhof App zudem das gesamte Veranstaltungsprogramm und können sich direkt anmelden. 

Mit Experten chatten

Besonders nützlich für Bäuerinnen und Bauern aus der Strickhof-Region dürfte der Expert(inn)en-Chat sein, der für die Themen Ackerbau, Agrartechnik, Biolandbau, Futterbau, Pflanzenschutz, Proteinpflanzen und Tierhaltung verfügbar ist. Darin können sich App-Nutzer und -Nutzerinnen austauschen und erhalten von Strickhof-Expertinnen und -Experten oder der Community Antworten auf ihre Fragen. Um den Experten-Chat zu nutzen, muss zunächst die eigene Telefonnummer angegeben und verifiziert werden.

Die Strickhof App wird gemäss Mitteilung laufend weiterentwickelt und um Funktionalitäten ergänzt.

Hier App herunterladen:

Die Strickhof App ist für Android auf dem Google Play Store und für iOS im App Store erhältlich und zum download verfügbar.