In Truttikon im Kanton Zürich wurde am Donnerstagmorgen die Polizei gerufen, als ein lebloser Mann auf einem abgemähten Rapsfeld neben einem Mähdrescher gesichtet wurde, schreibt die Kantonspolizei Zürich. Die Rettungsmannschaft hätte nur noch den Tod des 51-Jährigen Landwirten feststellen können.

Ursache noch unbekannt

Aus bislang unbekannten Gründen soll der Mann unter ein Rad des Mähdreschers geraten sein und sich dabei tödlich verletzt haben. Weitere Abklärungen seien im Gange. Dabei arbeite die Kantonspolizei Zürich mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland und dem Forensischen Institut Zürich zusammen.

 

Viele Helfer im Einsatz

Neben der Kantonspolizei seien laut Bericht der Kapo Zürich unter anderem auch die Stützpunktfeuerwehr Weinland, ein Helikopter der Alpine Air Ambulance, eine Notärztin, der zuständige Staatsanwalt und Spezialisten der BUL im Einsatz.

 

Erst kürzlich hat die Beratungsstelle für Unfallverhütung in der Landwirtschaft BUL einen Bericht zu den Arbeitsunfällen im Jahr 2020 veröffentlicht. Weiterlesen